Praktikum

Du willst Erfahrungen in der Natur- und Umweltbildung, der Nachhaltigen Entwicklung im Büro oder ganz praktisch im Umgang mit Pflanzen und Tieren sammeln?  Sei dabei, bring dich mit Deinen Ideen und Talenten ein und suche dir gerne auch dein eigenes Projekt. Wir unterstützen dich bei der Verwirklichung deiner Ideen.

Wir bieten Schnupperpraktika, Schüler*innen- und Ferienpraktika bishin zu berufsbegleitenden Praktika und Pflichtpraktika im Rahmen Deines Studiums. Bewerbe Dich gerne direkt mit einem Motivationsschreiben oder suche auch zunächst das Gespräch mit uns, damit wir gemeinsam schauen können, in welchem Aufgabenbereich Du am besten wirksam werden kannst.

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Du hast ein ganzes Jahr Zeit und willst dieses sinnvoll für unsere Umwelt, für Klimaschutz und Nachhaltigkeit einsetzen? Dann ist ein Freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) bei uns vielleicht genau das Richtige für dich.

Vereinsmitglied werden

Du willst ein Teil von uns sein und Vereinsmitglied werden? Wir freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen und uns gemeinsam mit dir für unsere Ziele und Ideale einzusetzen.